Kammerinfo

Amtliches Mitteilungsblatt 01/2024

d

The Point Newsletter

    Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error.

    Follow Point

    Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.

    ENTERTAINMENT / 2 minutes ago Just Publish Away with MediaDesk Like Nobody’s Business. by Angela Sanchez ENTERTAINMENT / 2 minutes ago Style & Commitment Perfectly Blending With Each Other. by Angela Sanchez ENTERTAINMENT / 2 minutes ago The Latest Word in Modern Publishing Methods Has Arrived. by Angela Sanchez ENTERTAINMENT / 2 minutes ago Here’s Exactly Why It’s Quintessential to Become Exceptional. by Angela Sanchez

    "Die Käufer standen früher Schlange"

    Volker Kaiser erneut bestätigt

    Vorwort

    Liebe Kollegin,
    lieber Kollege,

    traditionell beginnt die erste Ausgabe des Jahres damit, auf die kommenden Monate zu schauen. Auch für uns startet das neue Jahr mit einem Blick in die Zukunft. Dieser beschränkt sich jedoch nicht auf 2024, vielmehr gehen die Themen darüber hinaus.

    Der Fortschritt macht auch vor unserem Berufsstand nicht halt und es ist Zeit, uns gründlich mit den kommenden Veränderungen zu beschäftigen. Wir sehen die Zeichen überall – in der Digitalisierung von Arbeitsabläufen, dem Verschwinden alter, überholter Methoden und sogar im zunehmenden Einfluss der künstlichen Intelligenz auf unterschiedlichste Aspekte der Steuerberatung. Und, lassen Sie es mich gleich vorwegsagen: Es ist verständlich, dass diese Änderungen und Neuerungen uns verunsichern und aufwühlen, uns möglicherweise dazu veranlassen, noch mehr an Altbewährtem festzuhalten. Gleichzeitig hat diese Einstellung das Potenzial, zu Stillstand und letzten Endes zu einer Rückentwicklung zu führen.

    In die Zukunft zu blicken, heißt auch, unangenehmen …