Praktikanten-Paket aktualisiert

Die Bundessteuerberaterkammer stellt in Zusammenarbeit mit der DATEV eG dem Berufsstand seit einigen Jahren das „Praktikanten-Paket“ zur Verfügung.

Das in den Steuerkanzleien beliebte Instrument für die Betreuung von Praktikanten ist nun aktualisiert worden. Das Praktikantenpaket unterstützt mit praxisnahen Aufgaben und einer Fallsammlung. Sie finden die aktuellen Materialien im mitgliedergeschützten Bereich unter „Ausbildung und Berufsweg >> Praktikanten-Paket für Mitglieder“.

Mit dem Praktikanten-Paket möchten wir Kanzleien ermutigen, Praktikantenplätze anzubieten. Sie stellen ein Sprungbrett in Richtung Ausbildung dar. Denn: Zum einen besteht für die Praktikanten die Möglichkeit, in die Aufgabenbereiche der/des Steuerfachangestellten hinzuschnuppern, um herauszufinden, ob die Tätigkeit passend für ihre berufliche Zukunft ist. Zum anderen kann die Kanzlei prüfen, ob ein/e Praktikant/in als Auszubildende/r für die Kanzlei geeignet ist.