Für Auszubildende im 2. Ausbildungsjahr: Kurzlehrgang Finanzbuchhaltung - noch wenige Plätze frei!

Im Rahmen des ausbildungsbegleitenden Unterrichts bieten wir einen Kurzlehrgang zum Thema Finanzbuchhaltung an, der für Auszubildende zur/zum Steuerfachangestellten im zweiten Ausbildungsjahr konzipiert ist. Diesen Lehrgang werden wir in Zusammenarbeit mit dem Studienwerk der Steuerberater in NRW e. V. im Jahr 2018 durchführen.

Als gut erreichbare Lehrgangsorte wurden Bielefeld, Dortmund und Münster ausgewählt. Dieser Lehrgang umfasst vier Samstage.

Der Kurzlehrgang richtet sich vorrangig an leistungsschwächere Auszubildende. Angestrebtes Ziel ist es, die theoretischen Ausbildungsinhalte der Finanzbuchhaltung – die bis Mitte des zweiten Ausbildungsjahres vermittelt wurden – zu wiederholen und zu vertiefen (keine Prüfungsvorbereitung). Die Termine können unter https://www.steuerberaterkammer-westfalen-lippe.de/seminare/fuer-auszubildende/ eingesehen werden.

Für weitere Fragen steht Ihnen das Team "Berufliche Bildung" gern telefonisch (0251/41764-302) zur Verfügung.