Unterstützender Terminservice für die Registrierung Steuerberaterplattform/beSt

Zur Unterstützung bei der Registrierung für das beSt wird Ihnen ab sofort ein Terminservice angeboten. Buchen Sie sich über folgenden Link einen Termin, um die Registrierung gemeinsam mit einem Servicemitarbeitenden der Bundessteuerberaterkammer durchzuführen: www.terminland.de/best .

Der Termin umfasst die Registrierung und Aktivierung der besonderen elektronischen Steuerberaterpostfächer. Der Import in eine Fachsoftware wird im Termin nicht abgebildet.

Bereiten Sie für den Termin bitte folgendes vor, damit der Termin stattfinden kann:

  • Registrierungscode aus dem Anschreiben der Bundessteuerberaterkammer
    Sollte Ihnen dieses Schreiben nicht mehr vorliegen oder der Registrierungscode ungültig sein, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres vollständigen Namens, Ihrer zuständigen Steuerberaterkammer und Ihrer Kammermitgliedsnummer an: service@bstbk-steuerberaterplattform.de.
     
  • Personalausweis mit aktivierter Online-Funktion und dazugehöriger eID-PIN
    Sollte die Online-Ausweisfunktion Ihres Personalausweises nicht aktiviert sein oder sollten Sie eine neue eID-PIN benötigen, nutzen Sie bitte den folgenden Link: www.pin-ruecksetzbrief-bestellen.de.
     
  • Installierte und gestartete AusweisApp auf dem PC (aktuellste Version)
    Den Download für die AusweisApp für Ihren PC erhalten Sie auf folgender Website: https://www.ausweisapp.bund.de/download.
     
  • Kartenlesegerät für Personalausweis
    Die Liste der kompatiblen Kartenlesegeräte finden Sie unter: https://www.ausweisapp.bund.de/usb-kartenleser. Prüfen Sie bitte, ob für Ihr kompatibles USB-Kartenlesegerät Treiber- oder Firmware-Updates bereitstehen und führen Sie diese aus.