Neue Werbekampagne #steuerbarezukunft

Zeig, was du kannst und mach dich als Teamplayer unverzichtbar.

Ohne Steuern kein Freibad, kein Stadtheater, kein ÖPNV, keine öffentlichen Parks... (the list goes on). Jede:r von uns profitiert tagtäglich von Steuern, da sie wortwörtlich „Im Namen des Volkes“ eingesetzt werden und dafür sollten wir sie ruhig etwas mehr schätzen.

Die Tour geht weiter! Folgende Haltestellen werden als nächstes angesteuert: 19.-20.09.2023 Gütersloh 21.-22.09.2023 Münster 21.-23.09.2023 Paderborn

In diesem Jahr hat die Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe im Bereich der „Nachwuchswerbung“ einen neuen Weg eingeschlagen und mit einer neuen Werbeagentur eine junge moderne auf die Zielgruppe zugeschnittene Werbekampagne unter dem Namen „#steuerbarezukunft“ entwickelt und gestartet. Ziel der Kampagne ist es, mit alten nicht zutreffenden Klischees aufzuräumen, die tatsächliche Attraktivität des Berufes zu zeigen sowie dessen verstaubtes in der Öffentlichkeit als „langweilig und konservativ“ bestehendes Bild ein Update zu unterziehen und dadurch bei Schulabgängern sowie motivierten Personen, die eine Umschulung anstreben, Interesse an einer Ausbildung bzw. Umschulung zum Steuerfachangestellten zu wecken.  

Die Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe hat nun auch einen eigenen Instagram-Kanal. Durch regelmäßige Beiträge in Form von kurzen Geschichten aus dem Kanzleialltag, Posts, interessanten Neuigkeiten sowie die Bekanntgabe von Terminen sollen potenzielle Bewerber angesprochen werden. Die dazugehörige neue Kampagnenwebsite wird analog den Instagram-Posts stetig erweitert. So finden alle Interessierten dort Informationen rund um die Ausbildung, den Beruf sowie Aufstiegsmöglichkeiten.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie auf Instagram vorbeischauen und die von uns veröffentlichen Beiträge über Ihr Profil Kanzlei teilen würden.  

Die neue Kampagne finden Sie auf Instagram unter #steuerbarezukunft

Schauen Sie vorbei und lassen sich überzeugen!