Wir suchen Sie! Stellenausschreibung: Mitarbeiter:in zur Verstärkung unseres Teams im Berufsregister (m/w/d)

Über uns:
Die Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe ist die berufliche Selbstverwaltung aller in Westfalen-Lippe niedergelassenen Steuerberater und Steuerberaterinnen. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts vertreten wir die beruflichen Interessen unserer rund 9.000 Mitglieder. Unser Ziel ist es, den steuerberatenden Beruf als Freien Beruf und als Organ der Steuerrechtspflege zu fördern, weiterzuentwickeln und in der Öffentlichkeit
zu positionieren. Dabei sind wir besonders dem Gemeinwohl und den Belangen der Verbraucher verpflichtet.

Zur Verstärkung unseres Teams des Berufsregisters suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, zunächst befristet für 2 Jahre, einen Sachbearbeiter (m/w/d).

Es handelt sich hierbei um einen sensiblen und verantwortungsvollen Bereich, der über die reine Pflege einer Mitgliederdatenbank hinaus geht.

Ihre Aufgaben:

• Sie führen und pflegen unser digitales Berufsregister und unsere Mitgliederdatenbank, die wichtige Informationen zu denen bei uns bestellten Steuerberater (m/w/d) enthalten.
  • Wenn ein Steuerberater (m/w/d) einen Antrag zur Bestellung-/Wiederbestellung bei uns einreicht, prüfen Sie die notwendigen Unterlagen genaustens auf ihre Vollständigkeit.
  • Damit unsere Mitglieder gegen Risiken bei ihrer Berufsausübung abgesichert sind, überwachen Sie Umfang und Angemessenheit des jeweiligen Berufshaftpflichtversicherungsschutzes.
  • Im Zuge dessen stehen Sie unseren Mitgliedern bei schriftlichen und telefonischen Anfragen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ihr Profil:

• Sie haben eine kaufmännische oder juristische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen (z. B. Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation/Büromanagement, für Versicherungen und Finanzen oder  Rechtsanwaltsfachangestellten) und/oder Kenntnisse, wie sie durch mehrjährige Bürotätigkeit erlangt werden.
  • Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten strukturiert und zielorientiert.
  • Eine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie zudem selbstverständlich.
  • Die Arbeit mit Datenbanken und moderner EDV geht Ihnen leicht von der Hand.
  • Sie wünschen sich kollegiale Zusammenarbeit im Team.

Was Sie von uns erwarten können:

• Leistungsgerechte Vergütung
  • Jobticket
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice (anteilig)
  • Urlaubsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Sichere Zukunftsperspektiven bei einem öffentlichen Arbeitgeber
  • Gute Verkehrsanbindung und zentrale Lage

Haben wir Ihr Interesse an dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an

Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe K.d.ö.R.
Frau Inge Wittassek