Duales, ausbildungsintegriertes Bachelorstudium jetzt auch in Soest - Ausbildungs- und Studienbeginn August 2024

Eine der größten Herausforderungen unseres Berufsstandes ist es, qualifizierte Auszubildende und Mitarbeiter zu finden und zu binden. Vor diesem Hintergrund bietet die Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe in Kooperation mit dem Studienwerk der Steuerberater und der Fachhochschule Münster bereits seit 2015 erfolgreich einen ausbildungsintegrierten dualen Studiengang an den Standorten Recklinghausen, Bielefeld und Münster an, der die Berufsausbildung „Steuerfachangestellte/r“ und das Bachelorstudium BWL und Steuern umfasst. Ab dem Schuljahr 2024/25 ist dieses Angebot nun um einen 4. Standort in Soest, Hubertus-Schwartz-Berufskolleg, erweitert worden.

Die Vorteile für Absolventen und Kanzleien sowie weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier

Ihre freien Ausbildungsstellen können Sie auch über unsere Ausbildungs- und Praktikumsplatzbörse auf der Startseite unseres Internetauftritts bewerben. Sofern Sie Praktika für angehende Studierende anbieten möchten, klicken Sie einfach auf folgenden Link:

Wenn Sie ebenfalls aufgenommen werden möchten, wenden Sie sich für Rückfragen einfach an das Team der Abteilung "Aus- und Fortbildung“ (Tel.: 0251/41764-0).